Schildkröte in der Vechte

schildkröte1 schildkröte2

Am gestrigen Montag erhielten unsere Gewässerwarte einen Anruf von sehr aufmerksamen jugendlichen Mitgliedern unseres Vereins. Sie meldeten ein aussergewöhliches Tier in der Vechte in der Höhe des neuen Kunstrasenplatzes an der Walkenmühle. Hierbei handelt es sich um eine Rotwangen-Schmuckschildkröte. Da diese Schildkröte schon eine Größe von ca. 25 cm aufweist, ist es vermutlich ein ausgewachsenes Tier. Ob es sich um ein ausgesetztes oder entflohenes Tier handelt, ist bislang unbekannt. Auch nach mehrmaligem Nachfragen, konnte man der Schildkröte keinen Kommentar entlocken.

„Die Rotwangen-Schmuckschildkröte befindet sich nun bei guten Bekannten von mir. Da diese bereits meherere Schildkröten besitzen, befindet sich unser Fund dort in besten Händen“, so Gewässerwart Frank Mensing.