Gute Nachrichten in Sachen Vereinsheim

Eine Woche bevor die Frauen am Samstagnachmittag ihre Angeln in die Vechte warfen, hatten sich bereits die Profis das letzte Mal in dieser Angelsaison getroffen, um beim Pokalangeln die Besten der Besten unter sich auszumachen.
Geehrt wurden die Angler mit dem größten und schwersten Fisch des letzten Pokalsangelns. In der Jugendkategorie haben gewonnen Andre Schaar, Jason Buss und Julius May. In der Kategorie Senioren waren Michael May, Matthias Balzer und Heinz Ewering erfolgreich.
Den größten Kapitalen und damit den Wanderpokal sicherte sich Michael May mit einem 700-Gramm-Hecht. Doch bevor die Angler ihre Pokale in Empfang nehmen durften, ließ es sich der Vorsitzende Erwin Rießle nicht nehmen, noch einmal die Mitglieder über den Stand der Dinge beim Vereinsheim zu unterrichten.
„Die Stadt hat uns in Aussicht gestellt, ein Grundstück zur Verfügung zu stellen“, so der Vorsitzende. Der Angelverein verhandelt derzeit mit dem Landessportbund über eine Fördermaßnahme, die bis zu fünfundzwanzig Prozent der Kosten abdecken könnte.
„Wir sind weiterhin vorsichtig, da es noch keine konkreten Verträge gibt“, erklärte Rießle.
Übrigens: Die ersten vereinseigenen T-Shirts werden auf dem Fettmarkt zu erwerben sein.
Quelle: Münstersche Zeitung/Fabian Schöpke