Drei Fragen an…

…Erwin Rießle, den Vorsitzenden des Angelvereins.

Wie empfinden Sie alljährlich das Abschlussangeln mit den Ehefrauen und Müttern?
Es war auch dieses Mal wie immer schön. Eine lustige Gesellschaft, die unbedarft an die Sache herangeht, von den Kleinen unterstützt. Es macht Spaß zu sehen, dass auch die Kinder ihren Eltern einmal etwas erklären.

Gibt es schon eine feste Stammgruppe von „Anglerinnen“ im ASV Metelen?
Wir haben eine Hand voll Frauen dabei, die in den Jugend- und Seniorengruppen mitangeln. Aber für eine eigene Gruppe reicht das noch nicht.

Wünschen Sie sich mehr Interesse von der breiten Masse der Bevölkerung für ihren Sport?
Auf jeden Fall. Unser Problem ist, dass wir kaum gesehen und damit wahrgenommen werden, uns fehlt der Zuschauereffekt. Ich denke gerade deshalb ist das Vereinsheim so wichtig. Dort hätten wir einen Ort, wo wir uns treffen könnten, aber auch zugleich eine Anlaufstelle für alle interessierten Bürger.
Quelle: Münstersche Zeitung/Fabian Schöpke