Königsangeln 2007

Am vergangenen Samstag, 23.06.07, hat der ASV Metelen sein diesjähriges Königsangeln an der Vechte durchgeführt. „Der Regen kann die richtigen Angler nicht von ihrem Hobby abhalten“, zeigte sich der Vorsitzende Erwin Rießle von der guten Teilnehmerzahl trotz des anfänglichen Regenwetters erfreut.
Nach dem 3-stündigen Fischen standen auch schon die Platzierten fest. Bei den Junioren konnte Dimitri Bückers seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Die Junioren haben mit Anja Kemper in diesem Jahr eine Königin. „Dass Anja das Angeln von ihren Eltern gelernt hat ist kein Geheimnis mehr, denn sie ist bereits zum zweiten Mal Königin der Junioren“, zollte Jugendwart Matthias Balzer Respekt. Auf den weiteren Plätzen folgten Lukas van Goer und Andre Schaar.
Auch der Seniorenkönig vom letzten Jahr, Oliver Ewering, konnte seinen Titel nicht verteidigen. Den dritten Platz sicherte sich Theodor Klockenkemper nach Losentscheid, der an der Angel genauso erfolgreich wie Dennis Meschter war. Der zweite Platz wurde an Ingo Kottig vergeben, der erstmals sein Können an der Vechte unter Beweis stellte. Neuer König bei den Senioren ist Friedhelm Sandner, der sich eindrucksvoll gegen die Konkurrenz durchsetzte. Er allein fing über 20 Fische mit einem Gesamtgewicht von mehr als 4 kg.
Im Anschluss an das Gemeinschaftsangeln gab es Köstlichkeiten vom Grill und gekühlte Getränke. Auch der Wettergott zeigte sich einsichtig und spendierte zur Siegerehrung noch den ein oder anderen Sonnenstrahl. Bilder vom Königsangeln findet ihr in der Bildergalerie!