Einsteigerkurs Fliegenfischen ausgebucht

„Es hätte mich ja auch gewundert…“ nachdem ihr alle so fleißig die Umfrage im ersten Quartal zum Thema Fliegenfischen beantwortet habt, war es eigentlich auch schon klar, dass der Einsteigerkurs schnell ausgebucht sein würde.
So ist es jetzt auch gekommen. Seit Mitte letzter Woche sind alle fünf Plätze vergeben. Zwei drei Interessierte für einen weiteren Kurs gibt es auch schon. Wenn sich da noch ein paar Leute finden wäre das auch kein Problem Ende Mai oder Mitte Juni eine zweite Auflage anzubieten.
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach.

Was ich aber auf jeden Fall noch anbieten möchte ist ein Wochenendtrip in die Eifel an die Kyll. Das sind dann so rund 3 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto. Bei gemeinsamer Anreise aber kein Thema. Es gibt einen tollen Bestand an Forellen, Barben (irre an der Fliegenrute) und Döbeln. In unserem Abschnitt ist die Kyll ein reines Fliegenfischergewässer.

Dazu gäbe es für die Unterkunft dann zwei Varianten:

1. Eine Blockhütte auf einem Campingplatz, direkt am Wasser! Da darf man auch schon angenl!

2. Ein Hotel, direkt am Wasser. Da darf man nur gucken…

Wenn es etwas rustikaler sein darf, dann würde ich die Blockhütte bevorzugen (10 Betten, aber mit 5 – 6 Leuten auch ausgebucht), wenn es etwas bequemer (aber immer noch durchaus rustikal) sei sollte, dann ab in’s Hotel. Wer danran interessiert ist, der kann sich per eMail an mich wenden (e.riessle@asv-metelen.de) oder einen Eintrag ins Gästebuch machen. Je nach Interesse würde ich dann die eine oder andere Variante organisieren.

Neben Unterkunft und Fischereilizenzen würde dann natürlich auch ein örtlichen Guide – zumindest mal für einen Tag – zur Verfügung stehen.

Aber vorsichtig sein: wer da ein Mal war, der will da immer wieder hin!

Gruß + Petri Heil
Erwin