Aufräumaktion im Mühlenkolk

An einem der letzten warmen Tage im September konnte man zwei Herren in Wathosen am Kolk beobachten. Bei diesen beiden Personen handelte es sich um Maik Blomberg und Frank Mensing, die den wunderschönen Abend allerdings nicht zum Fliegenfischen nutzten. „Wir wollen heute Abend ein wenig den Kolk von Unrat befreien“, erklärte Frank das Vorhaben, und schon ging es an die Arbeit. Bewaffnet mit Watstock und Gartengerät wurde der Grund ertastet. Zwischendurch kam auch schweres Gerät zum Einsatz, da einige Fundstücke nicht mit der Hand geborgen werden konnten. „Wir haben versucht eine Schubkarre mit dem Seil und einem Zugfahrzeug zu bergen, aber es ist uns nicht gelungen“, so Maik. Am Ende der Aktion sind drei Fahrräder, ein Schubkarrengestell, Warnschilder und Geäst aus den Fluten zu Tage gekommen. „Uns hat die Aktion Spaß gemacht, und auch das obligatorische Bad in der Vechte hat nicht gefehlt“ zeigten sich die Beiden zufrieden nach der spontanen Säuberungsaktion. Der Vorstand bedankt sich für dieses freiwillige Engagement.
Einige Schnappschüsse der Säuberungsaktion