Fisch-Transport-Kiste für den ASV Metelen

Der ASV Metelen hat jetzt eine Fisch-Transport-Kiste. Gewässerwart Maik Wienefoet, Beisitzer Dennis Meschter und Daniel Woltering haben diese Woche ein handelsübliches Wasserfass umgebaut. „Durch Dennis konnten wir ein leeres Wasserfass für den ASV bekommen“, erzählt Daniel Woltering von den Anfängen. „Nach kurzer Diskussion stand schnell fest, dass wir aus dem Fass ein Transportbehältnis für Fische basteln werden“, berichtet Gewässerwart Maik Wienefoet. Gesagt, getan. Die benötigen Rohre, Leitungen, Gummidichtungen und Schrauben wurden kurzerhand organisiert, und schon konnte die Arbeit beginnen. Der Umbau hat knapp 3 Stunden gedauert. Nach getaner Arbeit wurde das Ergebnis bei einem Püllchen Pils begutachtet und abgenommen. Ein besonderer Dank gilt Dennis Meschter, der sich um die Beschaffung der benötigten Materialien gekümmert hat.
Das Ergebnis könnt ihr euch in der Bildergalerie anschauen. Wann der erste Einsatz des Behälters bevorsteht ist noch nicht ganz sicher. Aber er wird definitiv in diesem Jahr erfolgen.