Generalversammlung 2008

Metelen. Die Finanzen sehen gut aus, ein geeignetes Grundstück in der Nähe der Droste-Hülshoff-Hauptschule ist gefunden, mögliche freiwillige Helfer sind in Sicht. Beste Voraussetzungen also für den Bau eines neuen Vereinsheims für den Angelsportverein (ASV) Metelen.

Der erste Gewässerwart, Maik Wienefoet stellte in der Generalversammlung am Samstagabend in der Gaststätte Pieper eine mögliche Bauvariante inklusive Kostenkalkulation vor. Bei diesem Vorschlag handelte es sich um eine etwa 100 Quadratmeter große Stahlbetonhalle. Diese biete zugleich Aufenthaltsraum und Materiallager, so Wienefoet. Die Kosten für eine solche Halle gab er mit rund 40 000 Euro an. Gegen diesen Vorschlag brachten einige ASV-Mitglieder in der Versammlung mögliche hohe Folgekosten vor.

Die Pläne eines gemeinsamen Vereinsheims mit dem Blasorchester Metelen sollen trotzdem weiter verfolgt werden. Gleichzeitig wird der Vorstand, besonders der Vorsitzende Erwin Rießle und sein Stellvertreter Daniel Woltering, weitere Alternativen beraten. Bis zu einem endgültigen Beschluss wird noch etwas Zeit vergehen, machte der ASV-Vorstand am Samstag deutlich.

In der Generalversammlung wurden auch 25 neue Mitglieder in den Angelsportverein aufgenommen. Damit zählt der ASV jetzt 287 Mitglieder, davon sind 80 Jugendliche.

Quelle: Ochtruper Tageblatt/Lisa Zanders