Drei Fragen an…

…Bürgermeister Helmut Brüning.

Glauben sie nicht, dass Angelsportverein und Blasorchester sich mit ihrem Ziel eines gemeinsamen Vereinsheims finanziell überschätzen?
Brüning: Nein, ich erwarte keine großen Finanztransaktionen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass beide Vereine die Kraft haben, um solch ein Projekt gemeinsam zu realisieren.

Im Moment überwiegen die positiven Stimmen für das Projekt. Haben sie keine Befürchtungen, dass die Gegner nicht auf einen schwachen Moment der Vereine warten?
Brüning: Überhaupt nicht! Die politischen Fraktionen sind dem Projekt alle positiv gesonnen, weil sie seit Beginn der Planungen von den Vorständen mit einbezogen wurden. Es herrscht eine außergewöhnliche Einheit zwischen den Parteien, wobei die Gegner eher zu Vorsicht mahnen, als eine strikte Ablehnung des Projekts anstreben.

Sehen sie in der Zusammenarbeit der beiden Vereine ein Zukunftsmodell?
Brüning: Das kann einen bestimmten, neuen Arbeitstyp ergeben mit neuem Engagement. Getreu dem Motto: Gemeinsam sind wir stark.

Quelle: Münstersche Zeitung/Fabian Schöpke