Erfolgreicher Start der Petrijünger in die Angelsaison 2007

„Die Angelsaison 2007 erkläre ich hiermit für eröffnet. Viel Spaß und Petri Heil“, so beendete Erwin Rießle, Vorsitzender vom ASV Metelen, seine Begrüßung zum diesjährigen Anangeln. Bei herrlichem Frühlingswetter fanden knapp 50 Petrijünger am Karfreitag, 06. April, den Weg an den Waldsee, um gemeinsam die Angelsaison 2007 zu eröffnen. Eine kleine Gruppe von Anglern konnte den Start scheinbar nicht abwarten und war bereits am Abend vorher am See, um mit einem Nachtangeln ins Angeljahr 2007 zu starten. Die Ausbeute: eine kleine Brachse, genauso viel die anwesenden Angler beim Saisonstart. Das die Schuppenträger nicht in bester Beißlaune waren tat der Stimmung unter den Anwesenden jedoch keinen Abbruch. Schließlich hatte der Vorstand wohlwissend im voraus Fisch und Reibeplätzchen besorgt, um sich nach dem Fischen noch gemeinsam zu stärken. Nach dem Mittagessen wurde noch gemütlich das ein oder andere Döneken erzählt und am frühen Nachmittag klang das diesjährige Anangeln schließlich aus.
Bilder vom Anangeln