Elektro-Befischung des Löschteiches

Am gestrigen Freitag, 01. Juni 2012, hatte der Vorstand des ASV das Elektrobefischen des Löschteiches auf der Tagesordnung stehen. Dazu hatte der zweite Vorsitzende Benedikt Brink Kontakt mit dem Landesfischereiverband aufgenommen, da der LFV über sämtliche Maschinen und Geräte für die Elektrobefischung verfügt. Der LFV hat sich bereit erklärt, diese Maßnahme mit Unterstützung des Vorstandes durchzuführen.
Pünktlich um 9.00 Uhr traf sich der Vorstand mit dem Fischwirt Till Seume am Löschteich, um diesen elektrisch abzufischen. In zwei Durchgängen Elektrobefischung und mit Hilfe eines Stellnetzes war der Löschteich restlos abgefischt. Zum Tageslicht erschienen fünf Karpfen und ein Hecht sowie einige Rotaugen, Rotfedern, Karauschen und Moderlieschen. Diese wurden in den uns zur Verfügung gestellten Fischtransportanhänger des ASV Schöppingen zwischengehältert und anschließend in den Waldsee umgesetzt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den ASV Schöppingen für das Ausleihen des Anhängers.
In der Bildergalerie könnt ihr einige Bilder dieser Aktion sehen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Petri Heil