Neue, erweiterte Gewässerordnung!!

Liebe Petrijünger,auf der letzten Jahreshauptversammlung haben wir abgestimmt, das unsere Gewässerordnung sich in einigen Punkten aktualisieren muß.Das betrifft zum einen die Festlegung der Fangstrecken für Tageskarteninhaber, denn die Schwimmhalle als Beginn oder Ende einer Strecke, gibt es nun mal nicht mehr.Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Festlegung, dass am Waldsee, die Cyprinidae (karpfenartige) Fische ab einem Maß von 50 cm nicht mehr getötet und dem Wasser entnommen werden dürfen. Dieses wichtige Verbot soll sicherstellen, dass der Karpfen in ein ablaichfähiges Alter gelangen können und sich dadurch Vermehren.Ebenso ist festgelegt, das offenes Feuer verboten ist. Mit dem Kiefernwald zum Ferienhausgebiet ist es gerade im trockenen Sommer zu gefährlich. Die neue erweiterte Gewässerordnung könnt ihr als Download auf unserer Homepage (gewässerordnung_22_05_12) herunterladen.Sie hängt auch im neu aufgestellten Informationskasten am Waldsee.
Ergänzung 29.05.1012 von Florian Klockenkemper: Danke für den Hinweis. Der Download der Datei funktioniert nun.