Genug geübt… ab an die Möhne!

Jetzt geht’s ans Wasser.

Ab Sonntag, den 25.09.2011 ist es soweit. Ich biete die erste geführte Angeltour für Fliegenfischer an.

Ziel ist die Obere Möhne im Sauerland. Dort erwarten uns gute Bestände an Bach-, Regenbogenforellen und Äschen. Bis 50 cm ist bei den Forellen immer drin.

Dieser Abschnitt der Möhne ist eine reine Fliegenfischerstrecke. Die Tageskarten sind nur sehr begrenzt verfügbar und kosten 35 Euro je Stück. Catch & Release wird am liebsten gesehen, da damit die Fischbestände geschont werden. So erklärt sich auch die Regel, dass für jeden dem Wasser zur Mitnahme entnommenen Fisch 10 Euro bezahlt werden müssen.

Neben der Tageskarte kommen noch die Fahrtkosten dazu. Die Anreise erfolgt mit PKW, es sind also nur noch die Fahrtkosten gerecht zu teilen.

Ganz in der Nähe zu unserem Startpunkt gibt es ein Hotel mit guter Küche und vernünftigen Preisen.

Start ist um 7:30 ab Metelen. Vor Ort kann dann von 9:30 bis 18:00 geangelt werden. Die Rückkehr ist gegen 20:00 Uhr.

Plätze sind noch begrenzt verfügbar. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Neben der geringen Tageskartenzahl soll die Gruppe auch klein bleiben um gemeinsam an der Strecke angeln zu können.

Damit aber möglichst allen Interessierten dieser Weg offen steht, spricht nichts dagegen, diese Tour an einem anderen Tag zu wiederholen. Ich komme auf jeden Fall gerne mit.

Wer Interesse an einer Tour hat, der soll sich bitte bei mir melden unter: erwin.riessle@asv-metelen.de oder 02556/1694.

Euer Erwin

Hinweis seitens des ASV Metelen: diese Veranstaltung ist ein rein privates Vergnügen und gilt nicht als Vereinsveranstaltung. Es wird seitens des ASV Metelen kein Versicherungschutz
gewährleistet!