Zeltlager der Jugend am Bültsee

Am Freitag, 22. August, starteten 25 Jugendliche des ASV Metelen von der Mühle in Richtung Heek. Ziel war der Bültsee des ASV Heek. Nach der gut 30-minütigen Radfahrt wurden schnell die Zelte aufgebaut, um danach direkt zum Angeln an den See zu gehen. „Wir werden die Jugendlichen wohl nur zu den Essenszeiten am Platz sehen. Die restliche Zeit werden sie am See verbringen“, schickte Jugendwart Dennis Faber schon einen Ausblick auf die bevorstehenden Tage. Und so kam es dann auch, dass die Jugendlichen schon nach wenigen Minuten die ersten Fische an die Angel bekamen. Zum Abendbrot wartete dann eine Überraschung auf den Lagertross. Anstatt des üblichen Grillens gab es diesmal Döner. In der ersten Nacht konnte Andre Schaar einen Zander von 50 cm Länge anlanden, und Max Dropmann fing sogar einen Aal von 40 cm Länge. Nach der kurzen ersten Nacht und dem Frühstück am Samstagmorgen ging auf einmal eine gewisse Unruhe durchs Lagerleben. Lukas Schaar war im Drill mit einem großen Karpfen, und keinen hielt es mehr an seinem Angelplatz. Nach einem längeren Kampf mit dem Fisch ließ dieser sich dann doch zu einem Fototermin überreden. Die Waage stockte anschließend bei 14 Pfund. Dieser Fang sollte der Größte des Wochenendes bleiben. Ganz ohne Fisch ist jedoch kein Lagerkind geblieben, denn die Rotaugen und Barsche waren in guter Beißlaune. Neben diesen Fischarten ließen sich aber auch einige Schleien, Hechte und Brachsen fangen. Am Sonntagmorgen folgte noch ein Preisangeln, bei dem wertvolles Angelgerät zu gewinnen gab. Nachdem die Zelte gegen Mittag abgebaut waren ging es für die Kinder und Jugendlichen wieder mit dem Fahrrad Richtung Metelen. Hier wurden alle von ihren Eltern wohlbehalten empfangen. Ein besonderer Dank geht an den ASV Heek, der uns für dieses Angeln den Bültsee zur Verfügung gestellt hat.
Hier geht´s zu Bildern vom Lager