Verkauf von Tagesscheinen vorläufig eingestellt

Zurzeit sind keine Tageserlaubnisscheine für den Waldsee oder die Vechte zu beziehen. „Wir haben uns vom Vorstand entschieden, den Verkauf der Tageskarten für Gewässer des ASV Metelen vorläufig einzustellen“, so der stellvertretende Vorsitzende Daniel Woltering. Grund hierfür sind Vorfälle, die sich in letzter Zeit am Waldsee ereignet haben. „Es waren nicht nur Gastangler, sondern auch Vereinsmitglieder, die uns zum Einschreiten bewegt haben“, so Woltering weiter. Die Gastkarten werden aber nicht dauerhaft von der Bildfläche verschwinden. Geplant ist in Zukunft nur noch Gastkarten auszugeben, wenn ein Vereinsmitglied begleitend die Fischerei ausübt. „Diese Verfahrensweise hat sich bei anderen Vereinen bewährt“, teilt Gewässerwart Maik Wienefoet mit. Ab wann die neuen Gastkarten erworben werden können steht noch nicht fest. „Wir wollen so schnell wie möglich wieder Gastkarten ausgeben, allerdings müssen dazu erst die Karten neu gestaltet und die Ausgabe der Karten neu organisiert werden“, so Woltering. Einen Termin kann der ASV Metelen noch nicht benennen. Es wird aber definitiv eine Mitteilung über die Presse und die Homepage erfolgen ab wann der Verkauf von Gastkarten wieder startet.