ASV beteiligte sich am Umwelttag

Gemeinsam etwas für die Umwelt tun, das hatten sich am Samstag den 21. März zahlreiche Metelener Vereine auf die Fahne geschrieben. Auch der ASV hat sich mit 14 Mitgliedern am Umwelttag der Gemeinde 2009 beteiligt. „Wir haben in diesem Jahr den Vechteabschnitt vom Sohlabsturz hinter der Schwimmhalle bis zum Klärwerk zur Säuberung zugeteilt bekommen“ begrüßte der 2. Vorsitzende Daniel Woltering die anwesenden Petrijünger. Nachdem zwei Gruppen gebildet wurden ging es tatkräftig ans Werk. Ausstattet mit blauen Säcken und Müllpiekern wurde eifrig unachtsam weggeworfener Unrat von den freiwilligen Helfern gesammelt. „Erfreulicherweise nimmt das Müllaufkommen in den letzten Jahren stetig ab“, berichtet Kassierer Dennis Meschter nach der Reinigungsaktion an der Vechte, was aber nicht heißen soll dass diese Aktion überflüssig ist. Letztendlich wurden von den Anglern immer noch 6 gefüllte Säcke zur Entsorgung abgegeben. Zum Abschluss wurde allen Helfern am Bauhof im Gewerbegebiet eine deftige Erbsensuppe und Getränke zur Stärkung gereicht. Im Jahr 2010 wird sich der ASV mit Sicherheit wieder an dieser sinnvollen Aktion beteiligen.
Bilder der Sammelaktion