ASV ehrt seine „Urgesteine“

„Du bist ja ein richtiges Urgestein“, freute sich Erwin Rießle über die 25-jährige Mitgliedschaft von Theo Bülters. Am Donnerstagabend nahm der erste Vorsitzende des ASV Metelen zusammen mit Geschäftsführer Ingo Kottig die Ehrung langjähriger Mitglieder in der Gaststätte Pieper vor. Bülters war jahrelang als Vorstandsmitglied und Jugendwart aktiv. „Es ist nicht selbstverständlich, einem Verein so lange die Treue zu halten und auch noch so aktiv die Vereinsarbeit mitzugestalten“, lobte der Vorsitzende.

Ebenfalls ein Vierteljahrhundert im Verein ist Guido Peuker. Alfred und Bernhard Bruns wurden für 15 Jahre Treue zum ASV ausgezeichnet. Stellvertretend nahmen sie auch die Urkunde für den verhinderten Norbert Bruns entgegen. Kassierer Dennis Meschter wurde als aktuelles Vorstandsmitglied ebenfalls für 15 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Ein ganz besonderer Spaß war es für Rießle, Tim Duesmann-Artmann die Urkunde zu überreichen. Der 15-Jährige ist seit seiner Geburt Mitglied im Angelverein in Metelen. „Mach’ so weiter“, gab Rießle ihm mit auf den Weg. Nach dem formellen Teil genossen die Angler den Abend und ließen ihn in gemütlicher Runde ausklingen.

Quelle: Ochtruper Tageblatt/Steven