Angler ziehen ein letztes Mal dicke Fische an Land

Metelen – Die Angler des Angelsportvereins Metelen beendeten am Samstag ihre Saison mit dem traditionellen Pokalangeln der Junioren und Senioren. Am Samstagmittag durften dann auch noch einmal die Frauen der Angler die Ruten in die Hand nehmen und ein letztes Mal in diesem Jahr ihr Glück versuchen.
„Die Kinder sind immer stolz wie Oscar, wenn sie ihren Müttern beim Angeln helfen dürfen“, sagte der Vorsitzende des ASV, Erwin Rießle. „Doch das schönste an diesem Tag ist immer noch die Pokalübergabe.“ Und die gab es im Anschluss an das Damenangeln beim traditionellen Sommerabschlussfest in Plagemanns Mühle.
Dabei räumte einer der Senioren dieses Jahr gleich doppelt ab. Gregor Kemper sicherte sich mit vier Fischen und rund 600 Gramm Gewicht den ersten Platz inder Seniorgruppe und zog mit einem 450 Gramm schweren Rotauge auch den schwersten Fisch des Pokalangelns aus dem Wasser.
Bei den Jugendlichen schaffte es Jason Buss mit zwei Fischen und 150 Gramm Gewicht auf den ersten Platz. Neben dem Pokal gab es für ihn ebenfalls noch eine neue Rolle. Bei den Damen landete Birgit May mit einem 150 Gramm Fisch auf dem obersten Treppchen.
In Sachen Vereinsheim konnte Rießle noch nichts Neues verkünden. „Wir suchen immer noch nach einem Standort und einer passenden Finanzierung, aber spruchreif ist bis jetzt leider noch nichts.“
Er war froh, dass ihnen der Heimatverein einmal mehr die Mühle zur Abschlussfeier zur Verfügung gestellt hatte. „Das Ambiente und die Größenordnung sind für uns ideal.“
Quelle: Münstersche Zeitung/Fabian Schöpke