Gemeinschaftsangeln der AGW

Am ersten Juli-Wochenende war es wieder einmal soweit. Das alljährliche Highlight der Anglergemeinschaft Westmünsterland stand auf dem Programm. Zunächst kamen am Freitag Abend 50 Petrijünger aus 11 Angelvereinen in Listrup zusammen, um gemeinsam den AGW-Aalabend zu verbringen. Stand früher noch eher die Fischerei auf Aal im Vordergrund, so ist es heute eher die Geselligkeit. Schnell fanden sich die ersten Gesprächspartner und der Abend verging am Schwedenfeuer wie im Fluge. Nach einer für einige recht kurzen Nacht hieß es Aufstehen zum Pokalangeln. Nach der Verlosung der Angelplätze machten sich alle Anglerkollegen frohen Mutes auf ans Wasser der Ems um den Fischen nachzustellen. Doch bei einigen hatte die vorherige Nacht Spuren hinterlassen, so dass lediglich ein blanker Haken im Wasser fischte oder die Rute erst garnicht ausgeworfen wurde. Nach der 4-stündigen Fischwaid versammelten sich alle Teilnehmer am Lagerplatz, um sich erst einmal zu stärken. Schließlich folgte die Siegerehrung. Traditionell ist der zweitplatzierte der Bannerträger für das nächste Jahr. Diese Ehre wird dem FV Petri Heil Holtwick zuteil. Gewinner des Westmünsterlandpokals sind in diesem Jahr die Kollegen vom ASV Gescher geworden. Unsere Mannschaft hatte leider weniger Glück und konnte nicht einen Fisch überlisten.
Ein besonderer Dank gilt den Kollegen vom ASV Legden für die Ausrichtung und die wieder einmal sehr gute Versorgung und Durchführung der Veranstaltung. Für die Metelener steht jetzt schon fest: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!