Zanderfang im Waldsee

Mitte Juni war Peter Hüging am Waldsee fischen. Er hatte einen toten Köderfisch auf Grund liegen und erwartete Aale und Hechte an der Angeln. Doch alles kam anders. Nach einem nächtlichen Biss bekam er nach dem Drill ein stattliches Glasauge zu Gesicht. „Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem Zander“, lauteten die ersten Worte des glücklichen Fängers. Der Zander kam auf 65 cm Länge bei einem Gewicht von 5 Pfund.
Ausserdem konnte Peter einen Fisch landen, der noch nicht eindeutig identifiziert werden konnte. Bei dem Weißfisch handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Kreuzung aus Giebel und Karausche. Er brachte erstaunliche 5 Pfund bei 45 cm Länge auf die Waage. Wer genaue Angaben zu diesem Fisch machen kann möge sich doch bitte beim Vorstand melden. Der Vorstand wünscht Petri Heil!
Bilder von beiden Fischen gibt es hier!