Am Wochenende vom 17. – 19. August fand das traditionelle Zeltlager der Jugendgruppe des ASV Metelen statt. Nachdem am Freitag der Weg zum See des ASV Bentheim in Haddorf mit dem Fahrrad bewältigt worden war, wurden zunächst die Zelte aufgebaut. Nach einer Stärkung vom Grill wurden die Angeln startklar gemacht. „Die meisten der Jungs haben geangelt, bis die Augen zufielen“, berichtet Jugendwart Matthias Schaar. „Aber am Samstagmorgen saßen alle mit Sonnenaufgang wieder am Wasser, um den Fischen nachzustellen“, zollte Schaar der Kondition der Jugend Respekt.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand für alle Lagerteilnehmer ein Ausflug auf dem Programm. Gemein besuchte man mit dem Rad das Naturfreibad in Haddorf. Bei herrlichem Wetter hatten alle viel Spaß im und am Wasser sowie beim Volleyball. Nach der Rückkehr am Zeltplatz wartete die nächste Überraschung auf den Lagertross. Heinz Ewering und Andre Wissing hatten sich in der Zwischenzeit um das Abendessen gekümmert. Sie servierten zum Abendbrot frisch geräucherten Aal und Forellen. Im Anschluss bezogen alle Jungangler wieder ihre Angelplätze, um beim Nachtangeln auf Aal, Zander und Karpfen den ein oder anderen Fisch zu überlisten. „Leider lässt die Ausbeute zu wünschen übrig“, berichtet ein Lagerteilnehmer, „aber das Lager ist trotzdem super!“
Beim Preisangeln am Sonntagmorgen hatten die jungen Mitglieder vom ASV mehr Glück und konnten einige Schuppenträger überlisten. Bei der Siegerehrung konnte Jugendwart Oliver Ewering an alle Angler ein kleines Präsent überreichen. Anschließend wurden die erfolgreichsten vier Angler von der Gruppe mit einem dreifachen Petri Heil beglückwünscht. Nun hieß es leider schon wieder Zelte abbauen, Platz säubern und aufsatteln. Der Rückweg ins heimische Metelen wurde wie der Hinweg mit dem Fahrrad bewältigt. Am Sonntagnachmittag kamen schließlich alle müde, aber zufrieden in Metelen an. Schließlich hatte man spannende und lustige Tage im Zeltlager verlebt.
Ein besonderer Dank gilt den Petrijüngern vom ASV Bentheim, die uns ihr Gewässer für das Lager zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank speziell im Namen unserer Jugend!
hier geht es zu den Bildern vom Lager in Haddorf