Nach fast zweijähriger Angelpause konnten die Verantwortlichen des ASV Metelen heute endlich wieder zum offiziellen Königsangeln laden. Gesucht wurden die Nachfolger der Angelkönige aus 2019, bei den Erwachsenen war dieses Markus Kottig und bei den Jugendlichen Ben Bültbrun.
Alle Teilnehmenden trafen sich um 8.00 Uhr MEZ an Plagemann‘s Mühle, die der Vorsitzende herzlich begrüßte. Zuvor wurden die Angelplätze durch Jason Buss und Jörg Hoge optimal ausgesteckt, so dass jeder teilnehmende Angler Chancen auf Fisch hat.
Ab 8.30 Uhr hieß es dann „Ran an den Fisch“! Bis 11.30 Uhr galt es, die größte Menge Fisch zu überlisten, das Gesamtgewicht zählte hier.
Und die akribische Auswahl der Angelplätze zahlte sich aus, denn jeder Teilnehmende konnte Fisch fangen. Insgesamt wurden exakt 16,00 kg auf die Schuppen gelegt. Die anschließende Verwertung der Fänge war selbstverständlich gewährleistet.
Um 11.30 Uhr begann das spannende Wiegen.
Bevor es zur Siegerehrung beider Gruppen kam, wurden diverse Grillspezialitäten, Brötchen sowie Kaltgetränke gereicht. Anschließend ehrte der Vorsitzende die jeweils drei besten Angler. Zuerst gratulierte er dem drittplatzierten Mats Rengers, gefolgt von David Jänsch. Die Königskette und somit den ersten Platz konnte Tom Henning Jänsch erangeln.
Bei den Erwachsenen belegte André Schaar den dritten Platz auf dem Treppchen, gefolgt von Matthias Balzer. Der Sieg ging diesmal nach Heek an einen ehemaligen Metelener. Guido Ernsting konnte sich gegen alle Konkurrenten durchsetzen. Alle Platzierten erhielten wertvolle Gutscheine vom örtlichen Einzelhandel.
Im Namen des Vorstandes gratuliere ich allen Platzierten ganz herzlich und bedanke mich bei allen Teilnehmern für das tolle Königsangeln 2021!