Vorbereitung auf die Sportfischerprüfung 2020

Auch im kommenden Jahr bietet der ASV wieder einen Vorbereitungskurs auf die Sportfischerprüfung an. Im Download-Bereich findet ihr alle erforderlichen Infos dazu. Was sich im nächsten Jahr allerdings ändert, ist der Kursleiter. Erwin wird das Zepter an seinen Sohn Moritz weiterreichen, steht ihm aber in beratender Funktion weiterhin zur Seite.  Erwin wechselt in der Prüfungsausschuss des Kreises Steinfurt und nimmt als Prüfer die Sportfischerprüfungen ab. Also so ganz raus aus der Nummer kommt er also nicht.

An dieser Stelle bedanken wir uns vom Vorstand, aber ich denke auch im Namen aller Kursteilnehmer der vergangenen Jahrzehnte für sein Engagement, recht herzlich! Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie viele Jahre Erwin diese Kurse schon durchgeführt hat. Aber eins kann ich sagen, Erwin hat mir das theoretische und praktische Wissen bereits vermittelt, und das ist mittlerweile schon 25 Jahre her… (Man, bin ich alt…).

Moritz, wir wünschen dir bereits jetzt schon alles Gute und ein glückliches Händchen als Kursleiter! Wenn du die “Durchfall-Quote” genauso gering hälst, wie dein Vati, kann nichts schief gehen!