Jahreshauptversammlung 2014

Am vergangenen Samstag, dem 15.02.2014, lud der ASV Metelen 1962 e.V. seine
Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Ab 18.00 Uhr
bestand die Möglichkeit zur Verlängerung der Angelscheine.
Harald Langenhorst in Funktion als erster Vorsitzender begrüßte um 19.00 Uhr rund 90 Angelfreunde. Anschließend folgte die Verlesung des Geschäftsberichtes durch den
Geschäftsführer Ingo Kottig. Ihm folgten Kassierer Dennis Meschter mit der Verlesung seines Kassenberichtes, Frank Mensing und Stefan Westphal mit dem Bericht als Gewässerwarte sowie Matthias Balzer mit dem Bericht der Jugendwarte.Die
Kassenprüfer Helmut Brüning und Hendrik Brink bescheinigtem dem Kassierer die
sehr ordentliche, übersichtliche und korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes, die einstimmig durch die Versammlung angenommen wurde.

Im TOP 5 der Tagesordnung standen die Wahlen des zweiten Vorsitzenden, des Geschäftsführers, des ersten Gewässerwartes, eines Beisitzers sowie zwei Jugendwarte und eines Kassenprüfers. Der ehemalige zweite
Vorsitzende Benedikt Brink wurde einstimmig wiedergewählt. Alter und neuer Geschäftsführer mit einer Gegenstimme ist Ingo Kottig, Frank Mensing wurde ebenso in seinem Amt als Gewässerwart bestätigt. Im Team der Jugendwarte schied Matthias Balzer aus persönlichen Gründen vorzeitig aus, worauf Jason Buss als Beisitzer ins Amt eines Jugendwartes gewählt wurde, Dennis Faber als zweiter Jugendwart stand ebenso zur Wahl und auch er wurde einstimmig wiedergewählt. Nun musste die Position eines Beisitzers neu besetzt werden, und zwar wurde Philipp
Rosenthal einstimmig gewählt. Helmut Brüning schied nach zwei Jahren als
Kassenprüfer aus, ihm folgte Timo Fliss.

Nach der Verlesung aller 30 Neuaufnahmen zählt der ASV Metelen nun 322 Mitglieder.
Benedikt Brink verkündete die Erweiterung der Angelrechte an der Vechte Richtung Langenhorst, das heißt, das nun allen Mitgliedern aus den Vereinen aus Eggerode, Schöppingen und Metelen (bestehende Vechtegemeinschaft ESM) nun die Möglichkeit gegeben ist, auch in Langenhorst bis zur Grenze Wettringen zu fischen. Natürlich ist es den Mitgliedern aus Ochtrup ebenso gestattet, in Metelen, Schöppingen sowie in Eggerode an der Vechte zu angeln. Außerdem ist ab sofort die Jugendstrecke bis zur Eisenbahnbrücke am Nieporter Esch erweitert, im Bereich der Brückengeländer und Handläufe ist nachwievor das Angeln
untersagt. < Folgende Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft im ASV geehrt: für 40 Jahre Reinhard Cossmann und Rolf Engels, für 25 Jahre Gordon Nienhaus, David Schmitter und Thorsten Zielonka, für 15 Jahre Andreas Reuter, Manfred Weßling, Bärbel Meschter, Bernhard Woltering, Reinhard Schulte, Gerhard Enning und Andreas Pabst.< Unter dem TOP Verschiedenes hat Helmut Brüning anhand von Vorentwurfsplänen die Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie zur Durchgängigkeit der Vechte vorgestellt. Des Weiteren gaben Helmut Brüning und Dennis Meschter einige Informationen zur Fahrt nach Chateau-Renard vom 12.07. -15.07. sowie zum Besuch der Franzosen anlässlich des Gemeindejubiläums vom 15. - 18.08. bekannt. < Der Vorstand des ASV sucht in seinen Reihen für das Vereinsheim einen Hausmeister, der etwa 1-2 Stunden pro Woche (je nach Bedarf) die Pflege des Gebäudes sowie des Grundstücks durchführt. Interessierte können sich gern an eines der Vorstandsmitglieder wenden. < Nach etwa zweistündiger Generalversammlung schloss Harald Langenhorst die Versammlung.