Königsangeln des ASV Metelen im Jubiläumsjahr
Der ASV Metelen 1962 e.V. veranstaltete am vergangenen Samstag das jährlich stattfindende Königsangeln an der Vechte bei Plagemanns Mühle. Beim gemeinsamen Angeln der Jugendlichen und Erwachsenen des Vereins galt es, die neuen Könige zu ermitteln.
Pünktlich um 7.00 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Harald Langenhorst rund 35 anwesende Angler. Anschließend entschieden die Lose über die ausgesteckten Angelplätze entlang der Vechte. Jeder Angler hatte dann noch genügend Zeit, seinen Angelplatz aufzusuchen, ihn dann entsprechend einzurichten und das Angelgerät startklar zu machen, als um Punkt 7.30 Uhr der Startschuß zum Königsangeln 2012 ertönte.
Im Verlaufe des Morgens wurden über die gesamte Angelstrecke Fische gefangen, wobei sich jedoch lediglich ein Paar Anwärter auf die Königswürde sowohl bei den Junioren als auch bei den Senioren herauskristallisierte.
Um genau 11.00 Uhr hieß es für alle Angler: Rute raus, nichts geht mehr! Direkt im Anschluß wurden alle Fänge gewogen und dokumentiert.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Mühle und diversen Leckereien vom Grill, gab der erste Vorsitzende Harald Langenhorst schließlich jeweils die ersten drei Plätze der Jugendlichen sowie der Erwachsenen bekannt und überreichte ihnen einen Pokal. Die beiden Könige erhielten zudem noch eine Königskette, die bis zum nächsten Königsangeln in 2013 ihr Eigen ist.
Bei den Jugendlichen konnte sich Jason Buss mit 950 Gramm gefangenen Fisch den ersten Platz vor Linus Hüning mit 150 Gramm und Simon Möllers mit 100 Gramm durchsetzen.
Michael Hüning heißt der diesjährige Angelkönig bei den Erwachsenen. Auch er darf nun im August am Jubiläumskaiserangeln um die Kaiserwürde mitangeln. Mit 550 Gramm gefangenen Fisch verwies er Theo Klockenkemper mit 400 Gramm und Dimitri Bückers mit 350 Gramm Fisch auf die Plätze zwei und drei.
An dieser Stelle erinnert der Vorstand nochmals alle 302 Vereinsmitglieder an die Jubiläumsfestlichkeiten am 1. September 2012 an der Mühle und hofft auf eine rege Beteiligung aller Vereinsmitglieder.
Hier geht´s zu den Bildern!