Umwelttag der Gemeinde Metelen, 24.03.2012 (AE 3)

Am heutigen Samstag, 24.03.2012, trafen sich 10 Mitglieder des ASV Metelen um 9.30 Uhr (teilweise auch schon um 8.30 Uhr) zur Müllsammelaktion bzw. zum Umwelttag der Gemeinde Metelen.Es galt die gesamte Vechte (vom Stauwehr hinter der Hauptschule bis zur Kläranlage) und den Waldsee von Müll und Unrat zu befreien. Bewaffnet mit Handschuhen, Gartengerät, Schubkarre und Co. ging es, nach Einweisung durch die Gewässerwarte Frank und Stefan, pünktlich los. Um ca. 12.30 Uhr erreichten die tatkräftigen ASV-Mitglieder, samt PKW-Anhänger, den Bauhof der Gemeinde. Die Gemeinde reichte dort wieder leckere Erbsensuppe und Brötchen sowie gekühlte Getränke und der Tag klang in gemütlicher Runde aus. Als Fazit sehe ich persönlich, dass jeglicher Müll nicht in die Natur gehört, und in diesem Jahr schon bedeutend weniger Unrat zusammengekommen ist, als in den vergangenen Jahren.In der Bildergalerie seht ihr einige Impressionen.