ASV besteht seit 50 Jahren

Ein runder Geburtstag steht an: 50 Jahre alt wird der Angelsportverein (ASV) Metelen. Ein Grund zum Feiern, da ist sich der Club einig. Den groben Ablauf des Jubiläums hat das Festkomitee bereits aus-gearbeitet, wie die Mitglieder während der Generalversammlung am Samstagabend in der Gaststätte Pieper erfuhren.

Stattfinden wird das Fest am 1. September (Samstag) an der Mühle. „Zunächst geht es los mit dem Damenangeln, abends folgt dann die Jubiläumsfeier“, so Geschäftsführer Ingo Kottig. Geplant ist zudem ein Besuch der Franzosen aus Metelens Partnerstadt Château-Renard. Zuvor veranstaltet der ASV bereits am 18. sowie 25. August (samstags) ein Kaiserangeln für Senioren und Junioren. Der Vorsitzende Harald Langenhorst appellierte an die Angler: „Wenn man im Verein ist, sollte man bei den Feierlichkeiten mitmachen.“
Die Mitgliederzahl des ASV entwickelt sich positiv. 28 Neuaufnahmen verzeichnete der Verein in 2011, seit Beginn dieses Jahres sind fünf weitere Angelfreunde dazugekommen. „Insgesamt haben wir nun bereits 301 Mitglieder“, betonte Kottig unter Beifall.

Bei den Vorstandswahlen gab es einige Veränderungen. Der zweite Vorsitzende Daniel Woltering verzichtete auf eine erneute Kandidatur und wird ab sofort durch Benedikt Brink ersetzt. Die alten Gewässerwarte Maik Wienefoet und Timo Fliss gaben ebenfalls aus beruflichen Gründen ihren Rücktritt bekannt. Ihre Ämter übernehmen nun Frank Mensing und Stephan Westphal. Dimitri Bückers und Philip Rosenthal wählte die Versammlung als neue Beisitzer für Marco Brüning. Jason Buss gab bekannt, dem Jugendleiterteam ab sofort unter die Arme greifen zu wollen.

Zum Abschluss wurden die Sieger des Fotowettbewerbs gekürt. Die schönsten Schnappschüsse ihrer Fischfänge präsentierten dabei Linus Hüning (Platz drei), Matthias Balzer (Platz zwei) und Patrick Krude mit dem Siegerfoto.

Quelle: Ochtruper Tageblatt/Mareike Katerkamp