Erwin Rießle legt Vorsitz nieder

Bei der Vorstandssitzung am vergangenen Dienstag erklärte der Vorsitzende des ASV Metelen Erwin Rießle, dass er mit sofortiger Wirkung den Vorsitz niederlege. „Ich bin beruflich momentan zu sehr eingebunden, um die Aufgaben des Vorsitzenden zeitgerecht erfüllen zu können“ so Rießle und bat um Verständnis für seinen Rücktritt. Diese Entscheidung sei ihm nach reiflicher Überlegung dennoch schwer gefallen, so Rießle. Ein Bereich liegt ihm aber auch weiterhin am Herzen. So wird er auch zukünftig noch den jährlich stattfinden Vorbereitungskurs auf die Fischereischeinpüfung begleiten.
Die laufenden Geschäfte werden nun vom zweiten Vorsitzenden Daniel Woltering kommissarisch bis zur nächsten Generalversammlung weitergeführt. „Wir werden uns in den nächsten Wochen und Monaten nach einem neuen Vorsitzenden umschauen“, schickte Woltering einen Ausblick auf die kommende Suche. „Ich selbst stehe für diese Position nicht zur Debatte, da es bei mir ebenfalls eine berufliche Veränderung geben wird“ , so Woltering.