1. Vereinsmeisterangeln Forelle gemeinsam mit dem ASV Alstätte

Am Feuerlöschteich im Metelener Industriegebiet fand am vergangenen Wochenende das 1. Vereinsmeisterangeln 2009 der Jugendlichen vom Angelsportverein statt. Unter den 35 mit voller Leidenschaft fischenden Kindern waren auch 10 Gäste aus Ahaus-Alstätte. „Vor ein paar Jahren ist der Kontakt zu den Anglern aus Alstätte entstanden, als wir an ihrem See unser Zeltlager durchführen durften. Seitdem verbindet beide Vereine eine Freundschaft“ freut sich Jugendwart Dennis Faber über den Besuch. Eigens zu diesem gemeinsamen Freundschaftsangeln wurden Forellen besetzt. Die Forellen beachteten allerdings die ausgelegten Ködern nur mäßig. „Die 3-kg-Forelle haben wir heute leider nicht an den Haken bekommen, aber fast jeder hat zumindest eine Forelle aus dem Wasser gezogen“ teilt Maik Blomberg mit. Den großen Wanderpokal nehmen die Freunde aus Alstätte mit, da sie ein höheres pro-Kopf-Gewicht fangen konnten. Im Anschluss an die Fischwaid gab es für alle Anwesenden Köstlichkeiten vom Grill, die die Jugendwarte um Dennis Faber zubereitet hatten. Im nächsten Jahr findet dieses Gemeinschaftsfischen dann an einem Gewässer in Alstätte statt. „Unsere Jungs sind schon heiß auf die Revanche, um den Wanderpokal wieder nach Metelen zu holen“, teilt Faber mit. „Aber in allererster Linie geht es um die Freundschaft, die im nächsten Jahr weiter vertieft werden soll“, so Faber.

PS: Die große Forelle konnte in der Zwischenzeit übrigens Erik Westphal erbeuten. Ein Foto von Erik und dem Fisch findet ihr in der Bildergalerie unter den Vereinsfängen.

zu den Bildern