Vorbereitung auf die Fischerprüfung

Der Angelsportverein Metelen 1962 e.V. bietet in diesem Jahr wieder einen Vorbereitungskurs auf die Fischerprüfung an.

Im Kursverlauf werden in gut 30 Unterrichtsstunden verschiedene Themen aus den sechs Fachgebieten Allgemeine Fischkunde, Spezielle Fischkunde, Gewässerkunde, Natur- und Tierschutz, Gerätekunde und Gesetzeskunde behandelt.

Den Abschluss des Kurses bildet die Prüfung vor der Unteren Fischereibehörde des Kreises Steinfurt. Die Prüfung wird im Mai diesen Jahres stattfinden.

Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung vor ist unter anderem, dass man am Prüfungstag das 13te Lebensjahr vollendet hat.

Der Kurs beginnt am Donnerstag, den 19.02.2009 um 18:30 mit einem Informationsabend im Vereinsraum in der ÖBS Metelen (Eingang neben Chili, im Dachgeschoss).

Anmeldungen können im Verlauf des Infoabends vorgenommen werden.