Saisonabschluss der Angler wirft seine Schatten voraus

Das Jahr ist noch lange nicht vorüber, aber für die Angler geht es schon langsam an den Saisonabschluss. „Wir haben an den kommenden beiden Wochenenden unsere letzten gemeinsamen Veranstaltungen für dieses Jahr“ teilt Kassierer Marco Brüning mit. Am kommenden Samstag (13.09.) findet zunächst ab 7.00 Uhr am Waldsee das gemeinsame Pokalangeln der Junioren und Senioren statt. Geangelt wird bis um 11.00 Uhr, anschließend wird es noch einen kleinen Snack geben. „Die Pokale werden allerdings erst eine Woche später beim Herbstfest ausgegeben“ gibt Geschäftsführer Ingo Kottig schon einen Ausblick auf den 20. September. An diesem Samstag (20.09.) findet zunächst an der Mühle das Damenangeln statt. Hierzu sind alle Frauen der Mitglieder und alle Mütter der Jugendlichen herzlich eingeladen. Im Anschluss findet in Plagemanns Mühle das Herbstfest des gesamten Vereins statt. In diesem Jahr wird kein Eintritt erhoben, allerdings werden die alkoholischen Getränke zu kleinen Preisen angeboten. Natürlich gibt es auch etwas gegen den Hunger. Bleibt zu hoffen, dass das herrliche Spätsommerwetter anhält.
„Unsere Jugendlichen haben im Oktober und Dezember noch einige Veranstaltungen. Für die Jugendgruppe geht die Saison also noch munter weiter“ teilt Jugendwart Oliver Ewering abschließend mit.