Mitgliedschaft im ASV Metelen

Grundsätzlich kann Jedermann beim ASV Metelen Mitglied werden, der Spaß an der Angelei und der Natur hat. Natürlich sind auch Frauen herzlich willkommen!
Mit dem Erreichen des zehnten Lebensjahres können Jugendliche dem ASV Metelen beitreten.
Jugendliche von 10 bis 18 Jahre zahlen einen Jahresbeitrag von 20,-€, die einmalige Aufnahmegebühr beträgt bei den Jugendlichen 15 €.
Jugendliche mit einem Jugendfischereischein dürfen bei den Vereinsveranstaltungen sowie in Begleitung eines Fischereischeininhabers an den Vereinsgewässern fischen. Mit Erreichen des 14. Lebensjahres kann der Jungangler die Fischereiprüfung vor der unteren Fischereibehörde ablegen, um in Zukunft selbständig die Angelei ausführen zu dürfen. Ein Vorbereitungskurs zur Erlangung des Fischereischein bieten wir jährlich an.

Erwachsene, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und dem Verein beitreten möchten, müssen die bestandene Fischereiprüfung bescheinigen können, um den Fischereierlaubnisschein erhalten zu können. Für Neulinge ohne Fischereiprüfung bieten wir einmal jährlich einen Vorbereitungskurs an, damit die Fischereischeinprüfung schnellstmöglich mit Erfolg abgelegt werden kann.
Für die über 18-jährigen Mitglieder wird ein Jahresbeitrag von 45,-€ erhoben. Die einmalige Aufnahmegebühr für Erwachsene beträgt 80,-€.

Für Familien haben wir den Familienbeitrag eingeführt. Sobald 2 Erwachsene und 2 Kinder (oder mehr) aus einer Familie dem Angelsport in unserem Verein fröhnen, beläuft sich der jährliche Beitrag auf 110,- €, es zahlen also nur die beiden Erwachsenen und 1 Kind. Die Aufnahme fällt dementsprechend auch nur für diese 3 Personen an.

Neben der aktiven Mitgliedschaft bieten wir auch eine passive Mitgliedschaft an. Der Jahresbeitrag beläuft sich für passive Mitglieder auf 40,- €, die Aufnahmegebühr entfällt. Passive Mitglieder sind nicht zum Ausüben der Fischerei an den Vereinsgewässern des ASV Metelen e.V. berechtigt!

Ehrenmitglieder, die sich in besonderer Weise für den Verein stark gemacht haben sind von der Beitragszahlung befreit.

Mit der Aufnahme und der bestandenen Fischereiprüfung ist das Mitglied berechtigt, an den Vereinsgewässern des ASV Metelen e.V. den Fischfang auszuüben.

Weitere Infos unter erhalten Sie bei einem Vorstandsmitglied.