Gastkarten

Wir geben seit dem Jahr 2011 Gastkarten nach einer neuen Regelung aus.

Jeder Angler, der an einem unserer Vereinsgewässer fischen möchte und kein Vereinsmitglied ist, benötigt ein Vereinsmitglied als „Paten“, um eine Tageskarte erwerben zu können. Die Ausübung der Fischerei ist nur in Begleitung dieses „Paten“ gestattet. Die Tageskarte kostet 8,50 Euro und ist bei HTG Metelen (ehemals Landfuxx Pier) am Nordring, sowie bei unserem Vereinslokal Gasthof Lampen-Pieper am Schilden in Metelen während der allgemeinen Geschäftszeiten erhältlich. Daneben sind die Tageskarten auch beim Geschäftsführer Ingo Kottig nach vorheriger telefonische Absprache erhältlich.

Die Tageskarte gilt für den Waldsee sowie die Vechte auf Metelener Gebiet. Bei der Vechte ist allerdings zu beachten, dass nur der Gewässerabschnitt vom Sohlabsturz an der Walkenmühle (Höhe Sportplätze) bis zur Grenze Metelen/Langenhorst befischt werden darf. Der naturbelassene Teil zwischen Schöppingen und Metelen ist den Vereinsmitgliedern vorbehalten! Daneben ist zwingend die ausgehändigte Gewässerordnung zu beachten. Wir sehen es auch gern trotz bestehender gesetzlicher Regelungen, wenn nachhaltige Fischerei betrieben wird. Nicht jeder Fisch sollte dem Gewässer zum Verzehr entwendet werden.

Derzeit arbeiten wir daran, bald auch Wochenendkarten bzw. Wochenkarten anbieten zu können

Wir wünschen ein paar stressfreie Stunden in der Natur und Petri Heil!