Quappen – App

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit möchte ich folgenden Hinweis vom Landesfischereiverband Westfalen und Lippe zum Thema Quappe (Dinkel, Vechte, Steinfurter Aa und Berkel) bekannt geben:

Alle oben genannten Gewässer liegen in der Kulisse, in der durch eine Ausnahmegenehmigung eine Entnahme gefangener Quappen grundsätzlich möglich ist. Mit dieser Erlaubnis ist aber die Verpflichtung verbunden, dass alle Quappenfänge (ob entnommen oder nicht) gemeldet werden. Hierfür haben wir eine Melde-App entwickelt, die eine einfache und unkomplizierte Übermittlung der Fangdaten direkt an uns ermöglicht. Die Daten gehen also nur über uns gesammelt an die Fischereiverwaltung. Hierbei werden keine persönlichen Daten weitergegeben.

Bitte weist doch alle Angler in euren Vereinen auf diese App und die Pflicht der Meldung von Quappenfängen hin! Wir brauchen diese Daten dringend, da wir natürlich für die Zukunft eine Freigabe erreichen wollen, auch für weitere Gewässer.

Und so sieht die App aus:

QuAPP