Umwelttag der Gemeinde

IMG_1538

Am heutigen Umwelttag der Gemeinde Metelen beteiligte sich auch in diesem Jahr erneut der ASV, trotz der widrigen Wetterbedingungen bei Minusgraden. Der uns zugeteilte Bezirk war das Vechtepättchen von der Walkenmühle bis zum Abwasserwerk der Gemeinde. Rund 21 Mitglieder teilten sich in zwei Gruppen auf, um von der Mühle flussaufwärts sowie flussabwärts das Vechtepättchen von Unrat zu befreien. Insgesamt kann man merken, dass die Menge an Unrat leicht rückläufig ist. Jedoch findet man immer wieder Hunde-Kotbeutel, die achtlos in die Umwelt geworfen werfen, anstatt in den nächsten Mülleimer. Am Parkplatz der ehemaligen Schwimmhalle wurden sämtliche alte und defekte Elektro-Hausgeräte gefunden und entsorgt. Des Weiteren werden wohl immer wieder Grünabfälle aus der Metelener Bevölkerung dort entsorgt, was einen sehr ärgert, weil diese donnerstags und samstags kostenlos am Gemeindebauhof entsorgt werden können. Nachdem die gesammelten Müllsäcke am Gemeindebauhof entsorgt wurden, gab es ein gemeinsames Mittagessen, was durch die Gemeinde spendiert wurde.