Gemeinschaftsfischen am Waldsee

Am vergangenen Samstag stand das traditionelle Königsangeln aller Mitglieder auf der Tagesordnung. Rund 20 Petrijünger trafen sich um 7.00 Uhr am Waldsee, um aus ihren Reihen die besten Angler zu finden. Gewertet wurde das meiste gefangene Gewicht. Um 7.25 Uhr fiel der Startschuss, bis 11.00 Uhr durften die Schnüre im Waldsee verbleiben. Insgesamt wurde recht gut gefangen, nämlich über 24 kg Fisch konnte auf die Schuppen gelegt werden.
Bei den Junioren konnte sich Erik Westphal den ersten Platz sichern, gefolgt von Tom-Henning Jänsch und Mats Rengers. Die Königskette der Senioren sicherte sich einmal mehr Stefan Westphal und verwies Theo Klockenkemper und Matthias Balzer auf die Plätze zwei und drei. Bei gemütlichem Beisammensein mit Gegrilltem und diversen Erfrischungsgetränken klang der Samstag aus. Jedoch nicht für sechs Angler unseres Vereins, die am Hegefischen anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Angelsportfreunde Posenkieker aus Wettringen teilnahmen. Jeweils zwei Personen an drei verschiedenen Gewässern sollten ihr Können unter Beweis stellen. Der ASV Metelen als Gruppe sicherte sich Platz 5, in der Einzelwertung setzte sich Maik Blomberg gegen alle anderen Teilnehmer durch. Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil allen Platzierten!

IMG_9536 IMG_9538 IMG_9540 IMG_9544 IMG_9547 IMG_9550 IMG_9567 IMG_9568 IMG_9569 IMG_9570 IMG_9571 IMG_9572