Zeitungsbericht aus der MZ von heute

Dennis Meschter ist ASV-Vorsitzender
Jahresversammlung der Petrijünger
-joh- Metelen – Zur Jahresversammlung kamen jetzt die Mitglieder des ASV Metelen in der Gaststätte Pieper zusammen. Neben den Vereinsangelegenheiten interessierte die Petrijünger auch das Voranschreiten der Arbeiten an der neu gestalteten Vechte.

Benedikt Brink wies darauf hin, dass das Bauunternehmen eine Fertigstellung im März oder April anstrebe, dies allerdings stark abhängig von der Witterung sei. Auch ein offizieller Einweihungstermin sei noch nicht besprochen worden. Um den Anwesenden einen ersten Eindruck zu verschaffen, was schon an der Vechte passiert ist, wurden tagesaktuelle Fotos gezeigt.

Wahlen standen beim ASV ebenfalls auf der Tagesord-nung. So wurde Dennis Meschter zum neuen Vor-sitzenden gewählt, da Harald Langenhorst ausscheidet. Aufgrund eines fehlenden Kandidaten für den Posten des Kassierers behält Dennis Meschter zunächst diesen Posten. Außerdem wurden mit Ralf Winkelhues und Markus Rengers zwei neue Jugendwarte gewählt, die den Posten von Dennis Faber und Philip Rosenthal übernehmen.

Abschließend wurde noch über ein Vereinsheim gesprochen. Der frisch gewählte Vorsitzende Dennis Meschter stellte dazu die Crowdfunding-Aktion des Vereins in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Steinfurt vor, mit der Spenden für den Bau eines solchen Heims gesammelt werden sollen. An der Aktion kann jeder mit einer Spende unterhttps://www.einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt/project/endlich-ein-eigenes-vereinsheimteilnehmen.

Ferner wurde beschlossen, dass die Ableistung der Arbeitseinsätze neu geregelt wird. Anstatt dreier Einsätze pro Jahr müssen nun lediglich zwei Einsätze geleistet werden. Allerdings wird ein nicht geleisteter Einsatz nun mit 15 Euro statt mit fünf Euro zu Buche schlagen.